Meditation in München
Transzendenz mit Hesedenz

Aktuell - aus meinem Meditation-München Blog

Portrait Franziska Hesedenz an Isar


Dein eigenes Heinzelmännchen

In der transzendentalen Meditation gibt es nichts zu wollen.
Es gibt nichts zu leisten, es gibt es nichts zu schaffen.
Es gibt nichts gut oder besonders gut zu machen.
Was geschieht, geschieht spontan in der tiefen Stille.

In der Meditation lässt du los,
vergisst Gedanken, kommst zu dir selber.
Die Stresshormone lösen sich auf.
Nach unserer Meditation ist das Blut wieder basisch.

In der TM schüttet das Gehirn körpereigene Glückshormone aus.
Alle Zellen atmen auf und freuen sich.
Die Schultern sind locker, das Herz fließt frei.
Die tiefe Stille heilt.

Du hast den Kopf wieder frei.
Ganz spontan richtest du deine Aufmerksamkeit
mit Intelligenz und Intuition auf das, was anliegt.
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Erholt und erfrischt gehst du ans Werk
und fügst die Dinge mit leichter Hand.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Du bist dein eigenes Heinzelmännchen,
eh man`s gedacht, ist es vollbracht